Indra Indra

 

Oft wird man gefragt: „Wozu ist Yoga gut?“

Yoga hat auf jeden Bereich des Menschen Einfluss. Yoga bedeutet Harmonisierung und Ausgewogenheit für Köper, Geist und Emotionen.

Wenn ein Ungleichgewicht auf körperlicher Ebene herrscht, dann funktionieren Organe, Muskeln und Nerven nicht mehr harmonisch, sie arbeiten gegeneinander. Ein Ziel von Yoga ist es, die unterschiedlichen Körperfunktionen in eine so perfekte Übereinstimmung zu bringen, dass sie zum Wohl des ganzen Körpers arbeiten.

Ausgehend vom Körper wirkt Yoga weiter in den geistigen und gefühlsmässigen Bereich hinein. Yoga kann kein Allheilmittel sein, er ist jedoch eine anerkannte und bewährte Methode, um mit dem Leben besser fertig zu werden.

„Yoga ist kein alter Mythos, der in Vergessenheit geraten ist. Er ist unser wertvollstes Erbe und die wesentliche Notwendigkeit für die Gegenwart. Yoga ist die Kultur der Zukunft.“

Swami Satyananda Saraswati